Tourismus in Toskana

Karneval in Viareggio- 2013

Im berühmten italienischen Städtchen Viareggio (Region Toskana, Italien) wird jährlich vor Großem Fasten ein Karneval veranstaltet. Das Besondere an dem Karneval ist seine Atmosphäre der politischen und sozialen Satire und des Sarkasmus.
San Gimignano

Neue Sehenswürdigkeit von San Gimignano

Eine der berühmtesten toskanischen Städten, die Stadt San Gimignano präsentiert neue Sehenswürdigkeit, die 700 Jahre für die Öffentlichkeit geschlossen war. Das ist das ehemalige Kloster San Domenico (Convento di San Domenico).
San Gimignano

Die erste Kulturtourismusmesse

Vom 18. bis zum 20. Mai 2012 findet in Florenz die erste internationale Messe statt, die sich Kulturtourismus widmet. Am ersten Tag ist die Messe „Art&Tourism“ nur für die professionellen Reiseveranstalter geöffnet, an den anderen zwei Tagen kann auch breites Publikum die vielfältigen Angebote der nationalen und internationalen Kulturreisenveranstalter kennenlernen.

Neues Leben der Via Francigena

Der mittelalterliche Pilgerpfad aus England nach Rom Via Francigena bekommt im XXI Jahrhundert ein neues Leben. Dank konkreter Schritte wurde vor Kurzem der toskanische Abschnitt der Vie Francigena fertig gestellt. Auf der 30 Kilometer langen Strecke zwischen den toskanischen Städten San Gimignano und Monteriggioni wurde die für die sichere Pilgerfahrt benötigte Infrastruktur ausgebaut

Urlaub in Monteriggioni

Die alten Stadtmauern von Monteriggioni mit ihren majestätischen Türmen sind wie eine Krone, die einst der schönen Toskana aufgesetzt wurde. In keinem anderen italienischen Ort ist die Ursprünglichkeit der mittelalterlichen Architektur besser erhalten geblieben wie in Monteriggioni.

Mugello

Wenn Sie nach einer aufregenden Besichtigung aller Sehenswürdigkeiten von Florenz an einer Auszeit in der Natur denken, sollen Sie nach Mugello fahren. Die malerische bergige Landschaft mit märchenhaften Villen, Kirchen und Schlösserruinen dieses nördlich von Florenz liegenden Gebiets bringt Ihnen Entspannung und Freude.

Tarot- Garten in der Toskana

Der Tarot- Garten ist ein Beispiel der beeindruckenden Kombination der menschlichen Fantasien und toskanischen Natur. Der Garten liegt auf der südlichen Seite des Hügels Garavicchio in der toskanischen Maremma, nur in wenigen Kilometer südlich von Capalbio.

TUI-Projekt: Startschuss für Castelfalfi

Seit Jahren schon ist das von der TUI geplante Ferienressort Castelfalfi in der Toskana in den Medien besprochen worden. Hier will das Tourismus-Unternehmen ein Feriendorf schaffen, wie es in Europa bisher keines gibt. Immer wieder hat sich der Start des Bauvorhabens verzögert. Jetzt gab die TUI bekannt: Es kann losgehen. 250 Millionen Euro sollen in das Projekt Castelfalfi investiert werden.

Zug „Arenaways“ bringt Europäer zur Toskanischen Küste

Am 18. Juni 2011 beginnt der private Zug „Arenaways“ seine reguläre Arbeit. Dieser neue Zug verbindet die toskanische Hafenstadt Livorno mit dem norditalienischen Turin (Region Piemont) und fährt weiter nach Amsterdam.

Etruskische Riviera

Etruskische Riviera oder Etruskische Küste ist ein Küstenstreifen in der italienischen Region Toskana, deshalb wird er auch Toskanische Riviera genannt.

Urlaub in der Toskana

Urlaub in der Toskana. Strand- und Badeurlaub in der Toskana. Kultur- und Städtereisen in der Toskana. Aktivurlaub in der Toskana. Entspannung in der Toskana.

UNESCO in der Toskana: San Gimignano

San Gimignano ist eine der ältesten etruskischen Siedlungen in der Region Toskana. Dank der unikalen Architektur wurde die Stadt 1990 von UNESCO zur Weltkulturerbe erklärt.

UNESCO in der Toskana: Pienza

Pienza liegt auf dem malerischen Hügel über dem Tal Val d´Orcia. Die Pienza ist ein erstes Beispiel des urbanen Designs der Renaissance und seit 1996 UNESCO- Weltkulturerbe.

Spa- und Wellnesstourismus in der Toskana

Spa- und Wellnesstourismus ist ein wesentlicher Bestandteil des Tourismus in der Toskana. Einen Spa- und Wellnessurlaub verbringt man in der ersten Linie in den Kurorten an den Mineral- und Thermalquellen. Und davon gibt es in der Toskana viel mehr als in
Kunstdenkmale der Toskana

Kunstdenkmale der Toskana

Man kann behaupten, dass in der Toskana alles oder fast alles mit Kultur zu tun hat. Die zehn toskanischen Provinzen verfügen über 500 Museen und Galerien, mehr als andere Regionen in Italien.

Ferienwohnungen in der Toskana

Bekanntlich ist die Toskana eine der populärsten touristischen Regionen Italiens mit sehr gut entwickeltem Hotelgeschäft. Die Hotels können daher den unterschiedlichen Ansprüchen und Einkommen ihrer Gäste entsprechen.

Maremma

Die einmalige klimatische Bedingungen und herrliche Landschaften der Maremma ziehen die Touristen aus der ganzen Welt an. Hotels, Gasthäuser und vieles mehr stehen ihnen zu Verfügung. Besonders populär sind maremmische Campingplätze und Baurhöfe.

Die Ferienwohnung in der Toskana

Vor 10 Jahren wurde in der Toskana ein regionales Gesetz verabschiedet, das erlaubt, die Gebäude mit historischem Wert an die Touristen zu vermieten.

Toskana: Wintersport für Behinderte

In der toskanischen Provinz Pistoia wurde das Projekt „Beyond“ entwickelt, dessen Ziel ist, den Menschen mit Sehensschwächen und den teilweise gelähmten Personen Skifahren zu ermöglichen.

Toskana: Tourismus mit der Auszeichnung „Öko

Toskana bietet den Reisenden alle Möglichkeiten eines vielseitigen Urlaubs und lässt keinen Wunsch offen. Das reiche kulturelle Erbe, die interessante Landschaften, die langen Strände, mineralische und thermische Quellen, die einzigartigen gastronomischen

Palio in Siena in Gefahr

Zum berühmtesten Pferderennen Palio kommen nach Siena jährlich Tausende von Schaulustigen aus der ganzen Welt. Allerdings droht der populärsten Veranstaltung Schließung. Unerwartet kam die Nachricht. Wie paradox es ist, gehört die Idee des Verbotes des Pa

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Pistoia Blues Festival
Einst 1980 organisiertes „Pistoia Blues Festival“ war das erste Festival für Jazz- und Bluesmusik in Italien. 2014 findet das Festival „Pistoia Blues Festival“ vom 10. bis 17. Juli statt. Die Hauptbühne ist die offene Bühne auf dem Platz Piazza Duomo.
Konzert Bocelli in Lajatiko 2014
2014 wird das Theater Andrea Bocelli „Teatro del Silenzio“ zum ersten Mal in seiner Geschichte zwei Mal Gäste empfangen. Der berühmteste Tenor der Gegenwart Andrea Bocelli verkündigte schon die Termine der zwei Sommerkonzerte im „Theater der Stille“ in Lajatiko.
OroArezzo- 2013
Am 13. April 2013 wird in der toskanischen Stadt Arezzo die 34. Internationale Gold-, Silber- und Schmuckausstellung „OroArezzo“ (Mostra internazionale dell´oreficeria, argenteria e gioielleria) eröffnet. Bis zum 16. April kann sie besucht werden. Währen der Ausstellung finden thematische Schau, Wettbewerbe, Seminare, Diskussionsrunden und Verleihungen statt.