Toskana: Tourismus mit der Auszeichnung „Öko

Toskana: Tourismus mit der Auszeichnung „Öko
Toskana: Tourismus mit der Auszeichnung „Öko

Es ist bekannt, dass Toskana die populärste touristische Region Italiens ist. Sie bietet den Reisenden alle Möglichkeiten eines vielseitigen Urlaubs und lässt keinen Wunsch offen. Das reiche kulturelle Erbe, die interessante Landschaften, die langen Strände, mineralische und thermische Quellen, die einzigartigen gastronomischen und kulinarischen Traditionen und Weintraditionen stehen auch den anspruchvollsten Liebhabern von Städtereisen, Erholungs- und Gesundheitsreisen und des Sporttourismus zur Verfügung. Aber für einen vollwertigen Urlaub braucht man vor allem gesunde Atmosphäre und reine Luft.

426 italienische Tourismusobjekte sind von der Organisation „Legambiente turismo“ mit „Eko-Label“ (die Auszeichnung „Öko“) ausgezeichnet worden und das bedeutet, dass diese Objekte sich nicht nur um die Erhaltung der Umwelt kümmern, sondern auch stets an neuen Methoden der Unterstutzung der ökologischen Stabilität arbeiten.

2010 werden zusätzlich über hundert Orte die „Legambiente“ – Mitgliedschaft erhalten. Unter den ersten zehn besten Plätzen stehen die toskanische Insel Elba und Maremma. Hier kümmern sich die Tourismusstrukturen wie Hotels, Willen, Campings, Zonen des Agrotourismus, Strände und Restaurants besonders intensiv um die rationale Nutzung von Naturressourcen.

Der Präsident von „Legambiente turismo“, Herr Vittorio Cogliati Dessa, sagte, dass „der zunehmende Erfolg der Auszeichnung „Legambiente“ ein Beweis der Bemühungen ist, die in den letzten Jahren für die Erhaltung und Pflege der Umwelt geleistet wurden. Besonders wichtig ist es für den Tourismus, denn wie kein anderer volkswirtschaftlicher Zweig, ist der Tourismus auf die Naturressourcen und Landschaften des eigenen Landes angewiesen. Die Aufmerksamkeit zu einem sparsamen Umgang mit den Ressourcen und die Einhaltung der ökologischen Normen einer bestimmten Region sind dank „Eko-Label“ zu einem wichtigen Instrument des Werbegeschäfts geworden. Auf der anderen Seite, ist die Aufmerksamkeit auf den Umweltschutz eine zusätzliche Garantie der Qualität für die Klienten“.

Die berühmteste Region Italiens – Toskana - freut sich auf Ihren Besuch der Orte mit der Auszeichnung „Öko“.

Datum: 08.09.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Pistoia Blues Festival
Einst 1980 organisiertes „Pistoia Blues Festival“ war das erste Festival für Jazz- und Bluesmusik in Italien. 2014 findet das Festival „Pistoia Blues Festival“ vom 10. bis 17. Juli statt. Die Hauptbühne ist die offene Bühne auf dem Platz Piazza Duomo.
Konzert Bocelli in Lajatiko 2014
2014 wird das Theater Andrea Bocelli „Teatro del Silenzio“ zum ersten Mal in seiner Geschichte zwei Mal Gäste empfangen. Der berühmteste Tenor der Gegenwart Andrea Bocelli verkündigte schon die Termine der zwei Sommerkonzerte im „Theater der Stille“ in Lajatiko.
OroArezzo- 2013
Am 13. April 2013 wird in der toskanischen Stadt Arezzo die 34. Internationale Gold-, Silber- und Schmuckausstellung „OroArezzo“ (Mostra internazionale dell´oreficeria, argenteria e gioielleria) eröffnet. Bis zum 16. April kann sie besucht werden. Währen der Ausstellung finden thematische Schau, Wettbewerbe, Seminare, Diskussionsrunden und Verleihungen statt.