Spa- und Wellnesstourismus in der Toskana

Spa- und Wellnesstourismus in der Toskana
Spa- und Wellnesstourismus in der Toskana

Spa- und Wellnesstourismus ist ein wesentlicher Bestandteil des Tourismus in der Toskana.

Einen Spa- und Wellnessurlaub verbringt man in der ersten Linie in den Kurorten an den Mineral- und Thermalquellen. Und davon gibt es in der Toskana viel mehr als in einer anderen italienischen Region. Die chemische Zusammensetzung und das Temperatur des Wassers bestimmen das Kurortprofil. Die berühmtesten Wasserkurorte sind Saturnia in Grosseto, Montecatini Terme in Pistoia und Chianciano Terme in Siena.

Spa- und Wellnesstourismus in der Toskana ist auch die Erholung und Entspannung am Meer. Die heilende Zusammenwirkung der Luft, des Schwimmens im Meer und der Speisen aus Meeresprodukten bildet ein Begriff der Klimatherapie. Zudem bieten fast alle toskanischen Hotels verschiedene heilende und kosmetische Behandlungen wie z. B. Spa und Massage und viele sportliche Aktivitäten. Die Wahl des Urlaubsortes an dem Tyrrhenischen oder Ligurischen Meer ist die Prestige- und Geschmacksache. An der etwa 500 Kilometer langen Küste stehen die zahlreichen Hotels, Villen, Gasthäuser, Ferienwohnungen den Touristen zur Verfügung.

Dem Spa- und Wellnesstourismus widmet sich die zweite nationale Ausstellung „Italia Terme & Benessere“, die im neuen Ausstellungszentrum auf dem Bertolliplatz in Lucca (Region Toskana, Italien) vom 26. bis 28. November stattfindet. Im dreitägigen Programm stehen viele Seminare und Konferenzen. Die zahlreichen zur Schau gegebenen Materialien werden über eine Fläche von 7000 qm verteilt.

Der Schwerpunkt der Ausstellung sind die innovativen medizinischen Technologien. Darüber hinaus werden auch andere, für das Spa- und Wellnesstourismus wichtige Bereiche vorgestellt: Kommunikationsmittel, Managements- und Verwaltungssysteme, Architektur. Ohne sie wäre das Tourismus unvorstellbar. Die Teilnehmer der Ausstellung „Spa und Wellness“ kommen aus ganz Italien zusammen. Hier treffen sich Rehabilitation- Spezialisten, Konsortiums-, Vereins-, Kurorten-, Hotels-, Spa- Zentrenvertreter, Hersteller und Vertreiber von Einrichtungen, Geräten und speziellen Kosmetik und Spa- Produkten.

„Fünf Sinne“ ist das Thema der heutigen Ausstellung. Daher wurden Köche, Bildhauer, Musiker, Frisöre, Sportler, Ärzte und Soziologen zur Teilnahme eingeladen. Ihre Kochshows, Seminare, Modeshows, Musikveranstaltungen und Wellness- Angebote sollen die Besucher zum aktiven Riechen, Schmecken, Sehen, Hören und Fühlen animieren.

Spa- und Wellnesstourismus in der Toskana entwickelt und perfektioniert sich weiter.

Datum: 01.12.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Pistoia Blues Festival
Einst 1980 organisiertes „Pistoia Blues Festival“ war das erste Festival für Jazz- und Bluesmusik in Italien. 2014 findet das Festival „Pistoia Blues Festival“ vom 10. bis 17. Juli statt. Die Hauptbühne ist die offene Bühne auf dem Platz Piazza Duomo.
Konzert Bocelli in Lajatiko 2014
2014 wird das Theater Andrea Bocelli „Teatro del Silenzio“ zum ersten Mal in seiner Geschichte zwei Mal Gäste empfangen. Der berühmteste Tenor der Gegenwart Andrea Bocelli verkündigte schon die Termine der zwei Sommerkonzerte im „Theater der Stille“ in Lajatiko.
OroArezzo- 2013
Am 13. April 2013 wird in der toskanischen Stadt Arezzo die 34. Internationale Gold-, Silber- und Schmuckausstellung „OroArezzo“ (Mostra internazionale dell´oreficeria, argenteria e gioielleria) eröffnet. Bis zum 16. April kann sie besucht werden. Währen der Ausstellung finden thematische Schau, Wettbewerbe, Seminare, Diskussionsrunden und Verleihungen statt.