Provinz Siena

Provinz Siena - Toskana Provinz Siena - Toskana
(2.5) Bewertungen: 2

Im Zentrum der Toskana gelegen findet der Urlauber eine Landschaft der ganz besonderen Art, die mit Ihren unglaublichen Flair und Ihrer außergewöhnlichen Atmosphäre den Reisenden in den Bann ziehen wird, die Provinz Siena. Hier findet der Urlauber nicht nur impulsante Kirchen und gotischen Fresken, sondern auch die Beschaulichkeit der Toskana, mit ihren blühenden Lavendelfeldern und den duftenden Orangenhainen.

Von Spaziergängen durch die kleinen und urigen Straßen und Gassen Montepulciano und dabei einen unvergleichlichen Eindruck von dieser Stadt und Ihrer Einwohner gewinnen, die Sie mit einer außergewöhnlichen Mischung aus Lebensfreude und Gastfreundschaft empfangen werden. Oder aber gemütlich in einen der vielen Lokale und Restaurants speisen, zum Beispiel in der zweitgrößten Stadt der Provinz Poggibonsi, die die ganze Vielfalt der toskanischen Küchen beinhalten. Hier findet der Reisende frische Meeresfrüchte, zuckersüße Orangen und feine Süßspeisen die ihn sicherlich munden werden.

Aber die Provinz Siena bietet den Reisenden noch mehr! Der frische und süße Duft des Lavendels, der den Reisenden überall hin begleitet und dabei den azurblauen Himmel und die malerische Atmosphäre, genießen. Oder aber das turbulente Treiben der Stadt auf den zentralen Platz Piazza del Campo in der Hautstadt Siena erleben und dabei einen heißen Capuccino trinken. Aber das ist noch längst nicht alles! Der Reisende kann das Museo dell´Opera del Duomo bestaunen, das ihn einen unglaublichen Einblick in die Kunst der italienischen Renaissance bietet. Vielleicht ist die Freskenmalerei des Regierungsviertel dieser Stadt mehr von Interesse? Dann bietet der Palazzo Pubblico genau das Richtige für den Reisenden. Hier findet er nebenbei auch zahlreiche gotische Relikte und andere Schätze vergangener Zeiten.

Wie der Urlauber sich auch entscheiden, die Provinz Siena garantiert einen wundervollen Urlaub, bei den er sich nicht nur in das italienische Flair fallen lassen kann, sondern gleichzeitig auch noch sein Wissen und seine Erfahrung vermehrt.

Foto: Eugeniy Tikhonov

Siena - UNESCO Weltkulturerbe in der Toskana

Siena

Die oft als Perle oder als das Herz der Toskana bezeichnete Stadt Siena sollte man auf einer Toskanarundreise auf keinen Fall verpasst haben.
San Gimignano - UNESCO Weltkulturerbe in der Toskana

San Gimignano

Bei einer Reise in die Toskana ist ein Besuch des Städtchens San Gimignano ein absolutes Muss. San Gimignano ist ein wunderschönes, kleines mittelalterliches Städtchen in den Hügeln der Toskana.

Pienza

Die Gemeinde Pienza liegt in der südöstlichen Toskana, zwischen den berühmten Weingebieten der Städte Montepulciano und Montalcino. Das weitläufige Val d`Orcia umgibt den Ort mit einer beeindruckenden, zauberhaften Landschaft.

Montepulciano

Montepulciano hat sich vor allem durch seine guten Weine einen Namen gemacht. Montepulciano kann mit vielen wirklich guten Restaurants aufwarten, in denen man hervorragend essen kann.

Montalcino

Das toskanische Städtchen Montalcino liegt zu Füßen des Berges Poggio Civitella, der mit 661 m die größte Erhebung in der Region Siena ist.
Gaiole - Toskana

Gaiole

Gaiole: In der italienischen Region Toskana, etwa 40 km südöstlich von Florenz und 15 km nordöstlich von Siena gelegen befindet sich die Gemeinde Gaiole in Chianti.

Monteriggioni

Monteriggioni war im Mittelalter ein wichtiger Vorposten Sienas im Kampf gegen die Florentiner.
Poggibonsi

Poggibonsi

Poggibonsi ist mit ca. 30000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt der Provinz Siena und zählt zu den wichtigsten industriellen Zentren im Tal Val d` Elsa. Die Stadt liegt im Chianti- Gebiet. Das erklärt ihre Mitgliedschaft in der Nationalen Organisation der Weinstädte. Neben dem Wein und guten Olivenöl haben die Produktion und originelles Design der Ware aus Glass Poggibonsi berühmt gemacht.

Chianciano Terme

Chianciano Terme ist ein der größten thermalen Kurorte der Toskana. Dieser Ort mit ca. 7000 Einwohnern nimmt jährlich viele Urlauber auf, die in mehr als 250 komfortablen Hotels und Pensionen untergebracht werden können. Chianciano Terme bietet Behandlungen mit fünf verschiedenen Mineralwässern, die auf ihre besondere Weise auf den menschlichen Organismus wirken.
Casole d´Elsa

Casole d´Elsa

Das Städtchen Casole d´Elsa mit fast vier Tausend Bewohnern ist noch eine Perle der Provinz Siena. Der zauberhafte Ort Casole d´Elsa inspirierte den amerikanischen Künstler Nigel Konstam zur Gründung eines Kunstzentrums Verrocchio Art Centre. Jedes Jahr von Mai bis Oktober finden hier statt ein- oder zweiwöchige Kurse für alle Kunstbegeisterte unabhängig von Alter, Bildungsniveau und Kompetenzen.
Abbadia San Salvatore - Toskana

Abbadia San Salvatore

Abbadia San Salvatore verfügt nicht nur über einen bemerkenswerten mittelalterlichen Stadtkern. Dieser ist noch sehr gut beschaffen und verfügt über einige denkmalgeschützte Gebäuden, die man aus der Gotischen Epoche und auch aus der Renaissance erhalten konnte. Es gibt noch die Abtei, nach der Abbadia San Salvatore benannt ist.
Abtei Sant´Antimo - Toskana

Abtei Sant Antimo

Wer sich für einen Urlaub in der toskanischen Provinz Siena entscheidet, dem empfiehlt sich ein Besuch des Klosters Sant´Antimo, dass ein Kleinod der vergangenen romanischen Baukunst darstellt.

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Pistoia Blues Festival
Einst 1980 organisiertes „Pistoia Blues Festival“ war das erste Festival für Jazz- und Bluesmusik in Italien. 2014 findet das Festival „Pistoia Blues Festival“ vom 10. bis 17. Juli statt. Die Hauptbühne ist die offene Bühne auf dem Platz Piazza Duomo.
Konzert Bocelli in Lajatiko 2014
2014 wird das Theater Andrea Bocelli „Teatro del Silenzio“ zum ersten Mal in seiner Geschichte zwei Mal Gäste empfangen. Der berühmteste Tenor der Gegenwart Andrea Bocelli verkündigte schon die Termine der zwei Sommerkonzerte im „Theater der Stille“ in Lajatiko.
OroArezzo- 2013
Am 13. April 2013 wird in der toskanischen Stadt Arezzo die 34. Internationale Gold-, Silber- und Schmuckausstellung „OroArezzo“ (Mostra internazionale dell´oreficeria, argenteria e gioielleria) eröffnet. Bis zum 16. April kann sie besucht werden. Währen der Ausstellung finden thematische Schau, Wettbewerbe, Seminare, Diskussionsrunden und Verleihungen statt.