Castiglion Fiorentino

Eine zarte Brise weht durch die Luft und die Sonne strahlt vom Himmel auf die endlosen Olivenhaine hinab. Das ist Castiglion Fiorentino. Hier, unweit von Siena und Florenz gelegen, findet der Urlauber nicht nur eine traumhafte Landschaft vor, sondern auch einen Ort der Ruhe und Besonnenheit.

Der Palazzo Communale, ein Relikt aus dem Barock, entführt den Urlauber in eine Welt fernab der seinigen. Viele kleine, urige Kirchen bietet zudem einen beeindruckenden Einblick in die Geschichte von Castiglion Fiorentino.

Bei beinahe ganzjährigem milden Klima erstrahlt Castiglion Fiorentino in einer atemberaubenden Kombination aus blühenden Weinhängen, die eine der besten Lesen der Toskana bieten, und beschaulichen, alten Gebäuden, die die Toskana so einzigartig machen. Castiglion Fiorentino bietet den Urlauber noch mehr. Von den typischen Naturheilbädern, die nur hier zu finden sind, bis hin zu den Nationalpark Le Communanze, der den Urlauber einen beeindruckenden Einblick in die Fauna und Flora in Castiglion Fiorentino bietet.

Dabei stehen dem Reisenden viele Möglichkeiten offen, seinen Urlaub zu genießen. Ob in einen Bauernhaus, dass landestypisch aus alten Backstein erbaut wurde, oder eine Unterkunft in einem der unzähligen Familienbetriebe, die man in Castiglion Fiorentino findet. In einen solchen kann der Urlauber nicht nur die herrliche Umgebung genießen. Auch die Küche, mit ihrer leckeren Köstlichkeiten, steht ihm offen.

Der süße Geschmack der sonnengereiften Orangen, die einmaligen, traditionellen Pesto und dazu ein Schlückchen frischgekelteter Wein, das alles und dazu der Anblick der letzten, rotglühenden Strahlen des Sonnenuntergangs, dass alles macht das Urlaubsglück für den Reisenden perfekt.

Aber auch für die Freizeitgestaltung ist gesorgt. Das traditionelle Folklore- Festival und eine Vielzahl an Klassikkonzerte zieht jährliche ein breites Publikum an. Gleichzeitig kann sich der Urlauber aber auch in einem der unzähligen, freizugänglichen Naturthermen entspannen, wie zum Beispiel dem Serre di Rapolano, das eine halbe Stunde von Castiglion Fiorentino entfernt liegt.

So ist Castiglion Fiorentino nicht nur ein Höhepunkt für den schon erfahrenen Toskanareisenden, sondern auch für den, der sich einfach nur von den stressigen Alltag in Deutschland entspannen möchte.

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Pistoia Blues Festival
Einst 1980 organisiertes „Pistoia Blues Festival“ war das erste Festival für Jazz- und Bluesmusik in Italien. 2014 findet das Festival „Pistoia Blues Festival“ vom 10. bis 17. Juli statt. Die Hauptbühne ist die offene Bühne auf dem Platz Piazza Duomo.
Konzert Bocelli in Lajatiko 2014
2014 wird das Theater Andrea Bocelli „Teatro del Silenzio“ zum ersten Mal in seiner Geschichte zwei Mal Gäste empfangen. Der berühmteste Tenor der Gegenwart Andrea Bocelli verkündigte schon die Termine der zwei Sommerkonzerte im „Theater der Stille“ in Lajatiko.
OroArezzo- 2013
Am 13. April 2013 wird in der toskanischen Stadt Arezzo die 34. Internationale Gold-, Silber- und Schmuckausstellung „OroArezzo“ (Mostra internazionale dell´oreficeria, argenteria e gioielleria) eröffnet. Bis zum 16. April kann sie besucht werden. Währen der Ausstellung finden thematische Schau, Wettbewerbe, Seminare, Diskussionsrunden und Verleihungen statt.