Provinz Pisa

(1) Bewertungen: 1

Die Toskana, eine italienische Region, teilt sich in zahlreiche wunderschöne Provinzen und Städte. Dazu gehört die Provinz Pisa. Die Geschichte der Provinz Pisa reicht bis in die Antike zurück, wegen der Anbindung an die Küste war die Provinz ein strategisch wichtiger Ort. Auch heute ist die Küstenlandschaft eine wunderbare Gegend, eine Zeit lang zu verweilen und die Schönheit der Landschaft zu genießen. Ländliche Gegenden, die umgeben sind von landwirtschaftlich genutzten Flächen, Weinbergen und Wälder umgeben die kleineren Dörfer und Gehöfte, die den besonderen Charme der Provinz Pisa ausmachen. Jene breitet sich auf einer Fläche von 2444 Quadratkilometern aus. In den größeren Ortschaften und Städten geht es lebhafter zu, sie sind die kulturellen und gesellschaftlichen Mittelpunkte der Provinz mit beachtlichen, historischen Gebäuden, attraktiven Sport- und Freizeitmöglichkeiten und vielem mehr.

Die Hauptstadt der Provinz ist Pisa, die vor allem wegen seines schiefen Turmes in der ganzen Welt Berühmtheit erlangte. Doch auch neben dieser Sehenswürdigkeit von Pisa finden sich in der Stadt interessante Bauwerke, überwiegend des Mittelalters, der Renaissance und des Barocks. Prächtige Gotteshäuser laden zu einem Besuch und zur Entdeckung der zahlreichen Kunstschätze ein. Daneben versetzen die wunderschönen Paläste den Betrachter ins Staunen. Auf faszinierenden Grünflächen und Parks kann man sich vom hektischen Treiben erholen sowie neue Menschen kennen lernen. Daneben können kulturinteressierte Gäste in der Stadt Pisa oder in anderen größeren Gemeinden zahlreiche Museen, Theater und Konzerte besuchen.

Zu den größeren Gemeinden der Provinz Pisa gehören Cascina, San Giuliano Terme, San Miniato, Pontedera, Ponsacco, Sante Croce sull `Arno, Santa Maria a Monte sowie Volterra. Jede hat ihre Besonderheit und der Besucher wird zahlreiche Kleinode in ihnen entdecken. Etwas kleinere Gemeinden mit ländlicherem Charakter sind Lari, Calcinaia sowie Vicopisano. Dazu prägt der Fluss Arno und sein Flussbett die Landschaft der Provinz. So wird ein Besuch in der Provinz Pisa in Italien zu einem vielfältigen und ganz besonderen Erlebnis, an das sich Gäste noch lange erinnern werden.

Pisa - UNESCO Weltkulturerbe in der Toskana

Pisa

Wer bei Pisa nur an den schiefen Turm denkt, wird erstaunt sein, was es in Pisa nicht alles zu entdecken gibt. Denn Pisa hat noch einiges mehr zu bieten.

Volterra

Das toskanische Volterra ist ein etruskisches Juwel über der Cecina.

San Miniato

San Miniato wurde bereits im 8. Jahrhundert gegründet. Die günstige Lage auf einem Hügel am Eingang des Arnotals und nahe wichtiger historischer Verkehrswege verlieh der Siedlung schon früh eine Bedeutung.
Lajatico - Toskana

Lajatico

Lajatico ist der Geburtsort des bekanntesten Tenors der Gegenwart Andrea Bocelli. Mit seinem Namen ist ein kulturell exklusives Ereignis fest verbunden. In dem speziell dafür gebauten „Theater der Stille“- „Teatro del Silenzio“- findet das einzige Konzert Andrea Bocelli statt.
Calci - Toskana

Calci

Die toskanische Gemeinde Calci liegt in der Provinz Pisa, etwa 13 km östlich der Stadt Pisa. Das kleine Tal von Calci namens Valgraziosa liegt am Fuße der Hügelkette des Monte Pisano.

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Pistoia Blues Festival
Einst 1980 organisiertes „Pistoia Blues Festival“ war das erste Festival für Jazz- und Bluesmusik in Italien. 2014 findet das Festival „Pistoia Blues Festival“ vom 10. bis 17. Juli statt. Die Hauptbühne ist die offene Bühne auf dem Platz Piazza Duomo.
Konzert Bocelli in Lajatiko 2014
2014 wird das Theater Andrea Bocelli „Teatro del Silenzio“ zum ersten Mal in seiner Geschichte zwei Mal Gäste empfangen. Der berühmteste Tenor der Gegenwart Andrea Bocelli verkündigte schon die Termine der zwei Sommerkonzerte im „Theater der Stille“ in Lajatiko.
OroArezzo- 2013
Am 13. April 2013 wird in der toskanischen Stadt Arezzo die 34. Internationale Gold-, Silber- und Schmuckausstellung „OroArezzo“ (Mostra internazionale dell´oreficeria, argenteria e gioielleria) eröffnet. Bis zum 16. April kann sie besucht werden. Währen der Ausstellung finden thematische Schau, Wettbewerbe, Seminare, Diskussionsrunden und Verleihungen statt.