Provinz Lucca

Provinz Lucca - Toskana Lucca
(3) Bewertungen: 2

Zur Provinz Lucca gehören die bewaldete Garfagnana und die landschaftlich schönen Apuanischen Alpen und ist ein wichtiger bestandteil der Toskana.

Es ist sehr lohnenswert diese toskanische Provinz einmal zu besuchen, da sie bislang sehr wenig bereist wird und zu den interessantesten Landstrichen der Toskana gehört. Dabei besticht die Provinz Lucca aber mehr durch landschaftliche Nuancen, als durch kulturelle Denkmäler. Man kann hier stundenlang in der klaren Luft unbeschwert wandern gehen und sich immer wieder an der natürlichen Schönheit der von Akazien geprägten Landschaft erfreuen. Ab einer Höhe von ca. 1000 - 1300 m ändert sich die Vegetation ein wenig und ist nun geprägt durch eher niedrige Pflanzen, wie Disteln und den unterschiedlichsten Blumen.

Auch der Kulturinteressierte Tourist kommt in der Gegend von Lucca auf seine Kosten. Die Region um Lucca besticht durch ihre Vielfalt an schönen herrschaftlichen Villen. Im Dunstkreis von Lucca liegen gleich drei der berühmtesten toskanischen Villen. Zunächst sei die Villa Reale erwähnt, die um 1800 von der Schwester Napoleons, Elisa Baciocchi bewohnt wurde und dadurch Berühmtheit erlang. Die Villa Mansi stand bereits im 16. Jahrhundert, wurde im Laufe der Zeit mehrfach renoviert und prachtvoll umgestaltet.

Bemerkenswert ist die Parkanlage die von großer Schönheit ist und viele exotische Pflanzen beherbergt. Sehenswert sind ebenfalls die Loggiasäulen und verschiedene Statuen, die sowohl im Park, als auch in der Villa zu besichtigen sind. Die Einrichtung aus der Barockzeit ist fast komplett erhalten und überhaupt alles in einem sehr guten gepflegten Zustand. Die dritte Villa im Bunde ist die Villa Camigliana, die durch ihre immense Größe besticht. Ähnlich wie bei der Villa Mansi bestechen auch hier verschiedene Loggiasäulen uns Statuen, allerdings nicht in dem Ausmaße. Zu besichtigen ist eine Sammlung von Gemälden italienischer, französischer und flämischer Maler.

Foto: Julia Riabushkina

Lucca - Toskana

Lucca

Lucca ist eine der malerisch schönsten Städte in der Toskana. Wenn man nach Lucca kommt sticht einem sofort die mächtige Stadtbefestigung ins Auge.
Viareggio - Versilia - Toskana

Viareggio

Viareggio ist das älteste Seebad an der Riviera di Versilia. Der Ort wurde wahrscheinlich im 12. Jahrhundert besiedelt.

Forte dei Marmi

Urlaub in Forte dei Marmi ist in der ersten Linie Erholung am 150-meter langen feinsandigen Strand. Ökologische Auszeichnungen, blaue Flaggen, bestätigen die hohe Qualität der umgebenen Natur und des Service. In Forte dei Marmi werden verschiedene Sportaktivitäten sowohl auf dem Wasser als auch auf dem Land angeboten.

Lido di Camaiore

Der Ort Lido di Camaiore ist für seine vier Kilometer langen sandigen Strände bekannt. Der abschüssige Abstieg ins Wasser macht Lido di Camaiore für den Urlaub mit Kindern bestens geeignet.

Pietrasanta

Pietrasanta befindet sich nördlich von Pisa am Fuße der Apuanischen Alpen. Übersetzt bedeutet Pietrasanta „Heilige Stein“. Und in der Tat spielte Marmor im Schicksal der Stadt eine besondere Rolle.

Barga

Auf dem Berg Remeggio, über die Provinzen Pisa und Lucca befindet sich eine kleine Gemeinde Barga mit Zehntausend Einwohner. Das historische Zentrum der Stadt liegt auf dem malerischen Abhang eines Hügels, von wo sich das Panorama der Region Garfagnana öffnet.

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Pistoia Blues Festival
Einst 1980 organisiertes „Pistoia Blues Festival“ war das erste Festival für Jazz- und Bluesmusik in Italien. 2014 findet das Festival „Pistoia Blues Festival“ vom 10. bis 17. Juli statt. Die Hauptbühne ist die offene Bühne auf dem Platz Piazza Duomo.
Konzert Bocelli in Lajatiko 2014
2014 wird das Theater Andrea Bocelli „Teatro del Silenzio“ zum ersten Mal in seiner Geschichte zwei Mal Gäste empfangen. Der berühmteste Tenor der Gegenwart Andrea Bocelli verkündigte schon die Termine der zwei Sommerkonzerte im „Theater der Stille“ in Lajatiko.
OroArezzo- 2013
Am 13. April 2013 wird in der toskanischen Stadt Arezzo die 34. Internationale Gold-, Silber- und Schmuckausstellung „OroArezzo“ (Mostra internazionale dell´oreficeria, argenteria e gioielleria) eröffnet. Bis zum 16. April kann sie besucht werden. Währen der Ausstellung finden thematische Schau, Wettbewerbe, Seminare, Diskussionsrunden und Verleihungen statt.