Am 31. Januar 2010 beginnt der berühmte Karneval in dem italienischen Städtchen Viareggio (Provinz Lucca, Region Toskana). Der Karnevalzug wird nicht nur am letzten Wochenende Januars sondern auch an dem 7, 14, 16. und 21. Februar 2010 stattfinden.
Der Karneval in Viareggio ist ein unvergessliches Ereignis, das Jahr für Jahr tausende von Schaulustigen anzieht. Trotz der existierenden Vorstellung, ist der Karneval in Viareggio keine Maskerade mit Verkleiden. Die „Hauptdarsteller“ des Karnevals sind die riesigen Puppen aus Pappmaché, die auf den Umzugswagen befestigt werden. Sie sind karikierte Gestalte von Menschen, die im vergangenen Jahr im Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit standen. Viele von ihnen waren in Skandalen verwickelt.Der Karneval in Viareggio ist eine Art satirischen Jahresbericht über die Weltereignisse.
Die Inspiration für ihre schöpferischen Ideen finden die toskanischen Künstler nicht nur im Geschehen des italienischen Lebens. In ihrem Blickfeld liegen Prominenten aus der ganzen Welt, z.B. Politiker, Sportler, Wissenschaftler und Musiker.
In diesem Jahr werden rekordverdächtige 38 Masken präsentiert. Auf den Unzugswagen des Karnevals in Viareggio 2010 sind die Karikaturen Silvio Berlusconi, Barak Obama, Nicolas Sarkozy, Angela Merkel, Michael Jackson und vielen anderen Berühmtheiten zu sehen.
Der Karnevalzug ist nur ein Teil des vielseitigen Programms. Darüber hinaus können sich die Besucher des Karnevals in Viareggio 2010 über die verschiedenen Ausstellungen, Bälle, Gala-Konzerte, Sportveranstaltungen und Theateraufführungen freuen.
Der Karneval in Viaregio 2010 ist eine wunderbare Gelegenheit, die Toskana kennen zu lernen. Natürlich zu den Karnevalszeiten wird Viareggio von den Gästen überflutet. Desto mehr kommt Ihnen die Ruhe anderen toskanischen Städten gelegen. Dort können Sie ohne Hektik und Gedränge alle Sehenswürdigkeiten besichtigen. Das milde toskanische Klima begünstigt Ihre Reise.
Toskana und Viareggio warten auf Ihren Besuch.
Datum: 28.01.2010
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare