Mittelalterliches Fest in Volterra

Volterra
Volterra - Giornata di Festa nell´ Anno Domini 1398
(3.7) Bewertungen: 3

Jährlich am dritten und vierten Sonntag im August findet in Volterra ein mittelalterliches Fest statt. In diesen Tagen kehrt die älteste toskanische Stadt samt ihre Einwohner und Gäste in die Vergangenheit zurück.

2012 wird das 15. Festival „Tag des 1398. Jahres nach Geburt Christi“- „Giornata di Festa nell´ Anno Domini 1398“- am 18. August auf dem Platz Piazza dei Priori um 18 Uhr eröffnet. Um 22 Uhr beginnt das mittelalterliche Unterhaltungsprogramm in der Altstadt.

Vom Dienstag, dem 21. August bis zum Freitag, dem 24. August bieten abwechselnd alle Stadtbezirke verschiedene Veranstaltungen. Besonders schön wird der Freitagabend: Um 21 Uhr startet in der Altstadt eine Parade, und um 22 Uhr beginnt auf dem Platz Priori das Spiel zwischen den Bezirken. Am Samstag, dem 25. August schießen die Armbrustschützer um die Wette.

Aber das Wichtigste und Schönste ereignet sich an den Sonntagen, den 19. und 26. August. In diesen Tagen verwandelt sich Volterra wieder in einer mittelalterlichen Stadt. Vom frühen Morgen bis zum späten Abend sind auf den Strassen des historischen Zentrums mutige Ritter, edle Damen, Fahnenträger und Bogenschützer, Bauer und Bürgerliche, Musiker und Narren zu sehen. Die Handwerker und Händler laden zum Einkaufen ein, die Straßenkünstler, Gaukler und Fahnenträger zeigen ihre Kunststücke, überall klingt alte Musik, überall wird getanzt.

Die feierlichen Veranstaltungen finden nicht nur in dem historischen Herzen von Volterra statt, sondern auch in dem archäologischen Park. Hier können die Gäste in die dörfliche Atmosphäre eintauchen und ein militärisches Lager besuchen, dessen Zelte sich unweit von der alten Festung der Medici befinden. Die Inszenierungen der ritterlichen Kämpfe, die Falkenjagd und die Verkostungen von Speisen und Getränke aus dem XIV. Jahrhundert bringen den Besuchern viel Freude.

An den Sonntagen während des Festivals können alle handwerklichen und kulinarischen Produkte nur mit speziellen Münzen „Il Grosso Volterrano“ bezahlt werden. Der Umtausch des Euro in die örtliche Wehrung wird in einer speziellen Wechselstube möglich. Die übrig gebliebenen Münzen dürfen bis zum Oktober 2012 in dem Büro der touristischen Information in Euro konvertiert werden.

Der Eintritt für das Festival kostet für Erwachsene 9 Euro, für die Menschen unter 18 und über 60 Jahre 5 Euro. Kinder unter 10 Jahre haben freien Eintritt. Im Preis ist der Besuch des Museums des sakralen Kunst (9.00- 13.00 und 15.00- 18.00), des Platzes Priori und der etruskischen Akropolis (11.00- 18.00) enthalten.

Maria Korzhevskaya

Foto: volterra1398.it

Datum: 18.06.2012

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Volterra - Toskana
Volterra
Das toskanische Volterra ist ein etruskisches Juwel über der Cecina.
Palio di Siena - Feste der Toskana
Festivals und Feste der Toskana
Jeder der toskanischen Provinzen hat nicht nur für sie typischen Landschaften und architektonischen Sehenswürdigkeiten, sondern auch die eigenen Bräuche, Turniere, Festivals und Feste. Besonders interessant sind die kostümierten Vorführungen, die die mittelalterlichen Traditionen darstellen. Viele toskanische Städte, darunter auch Siena, Arezzo, Pistoia und Pisa laden herzlich zur Teilnahme an den Festen ein.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Pistoia Blues Festival
Einst 1980 organisiertes „Pistoia Blues Festival“ war das erste Festival für Jazz- und Bluesmusik in Italien. 2014 findet das Festival „Pistoia Blues Festival“ vom 10. bis 17. Juli statt. Die Hauptbühne ist die offene Bühne auf dem Platz Piazza Duomo.
Konzert Bocelli in Lajatiko 2014
2014 wird das Theater Andrea Bocelli „Teatro del Silenzio“ zum ersten Mal in seiner Geschichte zwei Mal Gäste empfangen. Der berühmteste Tenor der Gegenwart Andrea Bocelli verkündigte schon die Termine der zwei Sommerkonzerte im „Theater der Stille“ in Lajatiko.
OroArezzo- 2013
Am 13. April 2013 wird in der toskanischen Stadt Arezzo die 34. Internationale Gold-, Silber- und Schmuckausstellung „OroArezzo“ (Mostra internazionale dell´oreficeria, argenteria e gioielleria) eröffnet. Bis zum 16. April kann sie besucht werden. Währen der Ausstellung finden thematische Schau, Wettbewerbe, Seminare, Diskussionsrunden und Verleihungen statt.