Eine Hochzeitsfeier im Weinkeller ist ein neuer Trend, den viele Winzer der italienischen Region Toskana gerne unterstützen. Solche Veranstaltungen sind in den Vereinigten Staaten, in Neuseeland und natürlich in Frankreich sehr populär. In diesen Ländern existieren sogar Agenturen, die sich ausschließlich mit der Organisation der Hochzeitszeremonien im Weinkeller beschäftigen.
Es ist kein Zufall, dass jetzt auch in der Toskana eine Hochzeit im Weinkeller gefeiert werden kann. Die alten toskanischen Weintraditionen sind in der ganzen Welt bekannt. Das berühmteste Produkt der Region ist „Chianti“. Das Brautpaar und die Gäste könnten den ausgezeichneten Geschmack dieses roten Weines und der anderen toskanischen Weine genießen.
Toskanische Winzer haben eine Reihe an Hochzeitprogramme zur Auswahl.
Eine der Varianten bietet das Weinhaus Donatella Cinelli Colombini aus dem Städtchen Montalcino- Donatella Cinelli Colombini nel suo Casato Prime Donne a Montalcino. Dem Brautpaar wird angeboten, sich vor dem Hintergrund des Weinberges fotografieren zu lassen, reife Weine zu probieren, zu tanzen und eine Hochzeitstorte zu kosten. Dekorationen des Festes sind die Weinberge und ein Raum mit sechs großen Fässern mit rotem Wein im Keller. Der Raum wird mit silbernen Kerzenhalter und Stoffen beschmückt. Für diese ungewöhnliche Zeremonie können bis zu fünfzig Gäste eingeladen werden.
Das Angebot aus dem südlichen Teil des Tals Chianti wird den Natur- und Landstillliebhabern gut gefallen. In „Fattoria del Colle“ kann eine Hochzeit mit großer Zahl der Eingeladenen gefeiert werden. Eine Villa aus dem 16. Jahrhundert, eine Kapelle, ein Park, eine Terrasse mit Panoramablick auf die Weinberge, Volksmusik, traditionelle Küche, „Chianti“ und der Weinkeller mit Eichenfässern stehen dem Brautpaar zur Verfügung. All das schafft ideale Bedingungen für ein schönes unvergessliches Fest.
„Fattoria del Colle“ lade die frischgebackenen Eheleute herzlich ein, auch ihre Flitterwoche hier zu verbringen. Sie werden in einem Zimmer untergebracht, das einst als Zuflucht der Liebe für den Großherzog von Toskana Pietro Leopoldo und seine Geliebte Isabella angerichtet wurde.
Viele Paare aus verschiedenen Ländern haben „Fattoria del Colle“ besucht und alle haben eine Gemeinsamkeit, nämlich die wunderschönen Erinnerungen an den wichtigsten Tag ihres Lebens.
Maria Korzhevskaya
Datum: 12.04.2011
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare