Tuscan Sun Festival in Cortona

Tuscan Sun Festival in Cortona
Tuscan Sun Festival in Cortona

Urlauber, die aktuell im Urlaub in der Toskana sind oder kurz vor dem Weg dorthin, können noch bis zum 6. August 2010 das Tuscan Sun Festival in Cortona besuchen. Dabei handelt es sich um ein abwechslungsreiches Festival mit Musik, , Filmen, Literatur und kulinarischen Höhepunkten.

Das Tuscan Sun Festival in Cortona: 2010 bereits zum 8. Mal ausgerichtet

Der Name des Tuscan Sun Festival in Cortona geht auf den Roman „Under the Tuscan Sun“ („Unter der Sonne der Toskana“) der US- amerikanischen Autorin Frances Mayes zurück und wurde zum Ende des letzten Jahrtausends von Barrett Wissman, dem Direktor von IMG Music, und der Cellistin Nina Kotova ins Leben gerufen. Das Tuscan Festival hat sich seitdem zu einer festen Institution in der Toskana entwickeln können und wartet auch in diesem Jahr mit hochkarätigen Gästen auf aus allen Bereichen der Musik auf: Sting, der Ex-Frontmann der englischen Band „Police“ wird ebenso auf dem Tuscan Sun Festival in Cortona 2010 auftreten wie auch die russische Star-Sopranistin Ekaterina Scherbachenko und der sizilianische Tenor Marcello Giordani, Im Rahmen der Vorführung „Stars of the Bolshoi and Mariinsky“ treten die Ballettänzer Maxim Beloserkovsky und Irina Dvorovenko in einer Ballettgala auf.

Toskanische Spezialitäten für das leibliche Wohl der Besucher beim Tuscan Sun Festival in Cortona

Für das leibliche Wohl der Besucher, die auch in zur Eröffnung des Tuscan Sun Festival in Cortona in großer Zahl kamen, ist bestens gesorgt. Auf dem Tuscan Sun Festival in Cortona kann man an zahlreichen Verpflegunsständen typisch toskanische Spezialitäten probieren, wobei ein schönes Glas Wein aus der Toskana natürlich nicht fehlen darf.

Christian Bathen

Datum: 02.08.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Palio, Siena
Events Toskana
Infos zu weiteren Events in der Toskana.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Pistoia Blues Festival
Einst 1980 organisiertes „Pistoia Blues Festival“ war das erste Festival für Jazz- und Bluesmusik in Italien. 2014 findet das Festival „Pistoia Blues Festival“ vom 10. bis 17. Juli statt. Die Hauptbühne ist die offene Bühne auf dem Platz Piazza Duomo.
Konzert Bocelli in Lajatiko 2014
2014 wird das Theater Andrea Bocelli „Teatro del Silenzio“ zum ersten Mal in seiner Geschichte zwei Mal Gäste empfangen. Der berühmteste Tenor der Gegenwart Andrea Bocelli verkündigte schon die Termine der zwei Sommerkonzerte im „Theater der Stille“ in Lajatiko.
OroArezzo- 2013
Am 13. April 2013 wird in der toskanischen Stadt Arezzo die 34. Internationale Gold-, Silber- und Schmuckausstellung „OroArezzo“ (Mostra internazionale dell´oreficeria, argenteria e gioielleria) eröffnet. Bis zum 16. April kann sie besucht werden. Währen der Ausstellung finden thematische Schau, Wettbewerbe, Seminare, Diskussionsrunden und Verleihungen statt.