Das Tourismusprojekt "La Mia Toskana" präsentiert für Reisende kulinarische Ferien in der Toskana mit unvergleichlichen Feinschmeckereien der toskanischen Gastronomie in Verbindung mit kulturell orientierten Städtetouren, Fitness, Sport und Unterkunft in pittoresken Weingütern. Das Touristenprojekt wurde von Winzern aus Terriciola, einem idyllischen Städtchen entlang der Weinstrasse des Pisaner Hinterlandes, gegründet. Die Urlaubspakete bieten eine einmalige Chance die originalgetreue Toskana fernab der herkömmlichen Routen zu umfassen. Bei Kochkursen, Verkostungen und Ausflügen zu den etruskischen Hochburgen erleben die Reisenden eine Toskana, wie sie nur wenige kennen.
Die Urlaubspakete können von den Gästen individuell mit Kochkursen, Malkursen, Wanderungen, Radtouren, Reitausflügen, Stadtbesichtigungen, Wellnessanwendungen und Museumsbesuchen gestaltet werden. Die Kochkurse gewähren einen Einblick in die Geheimnisse der althergebrachten toskanischen Kochkunst und der richtigen Verbindung mit den Weinen. Auf traditionellen Winzerhöfen bietet sich die Wahl an rustikalen Gästezimmern und komplett ausgestatteten Ferienwohnungen für bis zu sechs Personen. Die von dem Tourismusprojekt gewählten Gutshäuser in der Provinz von Pisa sind alle mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet und offerieren dem Feriengast Restaurant, Swimmingpool, Sonnenterrasse und einen Grillplatz.
Die Provinz von Pisa gilt mit ihren herrlichen Küsten und dem üppigen Bergland als einer der abwechslungsreichsten Teile der Toskana und zudem als strategischer Ausgangspunkt für Entdeckungstouren. Ebenso ist die Gegend um Pisa mit den vielen Thermalquellen und Heilwassern ein Eldorado für einen Urlaub im Zeichen des Wohlergehens und der Entspannung. Die Perle der Provinz ist neben der Hauptstadt Pisa und dem legendären schiefen Turm, Volterra, die älteste Stadt Italiens. Dieses Städtchen ist die Hochburg etruskischer Funde und altrömischer Baukunst. Des Weiteren sorgen die berühmten Steilhänge im Kontrast zu dem sanften Hügelland für ein wahres Naturspektakel.
Quelle: Pressemitteilung Arianna & Friends srl
Christian Bathen
Datum: 15.05.2010
Zusatzinformationen
![]() |
Pisa
Wer bei Pisa nur an den schiefen Turm denkt, liegt falsch: Die Stadt in der Toskana ist auch ein kulinarisches Zentrum der Provinz.
|
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare