Von 13. bis 16. August tritt Palio in toskanischer Siena wieder ein. Ein Fest, der aus zwei Phasen besteht, war schon am 29. Juni gestartet worden. Der erste Hauptwettstreit ist am 2. Juli gelaufen, der zweite erfolgt am 16. August.
Im Wettkampf, der am 2. Juli stattgefunden wurde, hat Luigi Bruschelli einen Sieg davongetragen. Ein Reiter vertritt den sienischen Gemeinde-Bezirk Dell Istrice. Den ersten Platz belegen, war es kein zufälliges Glück für Luigi. Der Spieler hat schon eine ruhmvolle Palio-Karriere gemacht. Im heurigen Jahr bekam er eine Fahne des Siegers zum elften Mal. Ganz sicher, ist es kein letzten Mal.
Alle Sienas Gemeinde-Bezirke nehmen im Palio teil. Nur 10 aus 17 Bezirke haben doch sozusagen einen aktive Zustand und stellen Reiter für den Wettkampf auf. Die übrigen Gemeinde-Bezirke wählen für sich eine Lieblingsmannschaft und spielen eine Rolle Fans. Auf jeden Fall, ist es eine wahre Freude, in Palio teilzunehmen.
Eine Tradition, Palio zu spielen, gibt es seit dem 14. Jahrhundert. Bis heute sammelt das bunte Fest tausende Zuschauer.
Datum: 13.08.2008
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare