Am vergangenen Wochenende startete einen neuen Spieltag der italienischen Fussballmeisterschaft. Der 2. Februar ist ein besonderes Datum: das ist ein Todestag des 38-jährigen Polizists Philippo Raciti. Er wurde in Catania während Ausschreitungen im Stadion getötet. Dieser Fall liess die Öffentlichkeit zum Problem der Sicherheit aufhorchen. Italiens Regierung wurde harte Forderungen angenommen: im Stadion muss man Sperren und Nachführungseinrichtung sein, den Fans einiger Klubs ist der Besuch von Auswärtsspielen verbietet.
Im 21. Spieltag in der Serie A nahmen folgende Mannschaften aus Toskana teil: „Livorno“, „Fiorentina“, „Siena“.
Eine Pech-Reihe von „Palermo“ (3 Niederlagen, 1 Unentschieden) wurde am 2. Februar abgebrochen. Die Mannschaft aus Sizilien spielte erfolgreich gegen der toskanischen „Livorno“ 1:0. Im Mittelspiel hatte Erjon Bogdani aus „Livorno“ eine Chance ein Tor schiessen. Der Stürmer hat zwei Verteidiger vermieden, doch der sizilianische Torhüter Fontana richtete einen Ball im Torpfosten. Fontana errettete seine Mannschaft noch ein Mal, wann Francesco Tavano einen Elfmeter bekam. Also, „Livorno“ hat kein Tor geschossen. In der 76. Minute gelang Fabrizio Miccoli das entscheidende Tor für „Palermo“.
Am 3. Februar gewann „Mailand“ gegen „Fiorentina“. Den einzigen Ball ins Tor „Fiorentina“ hat Alexandre Pato in der 77. Minute eingeschossen, worauf hat der Sieger eine Verletzung eines Sprunggelenk bekommen. Noch einer Spieler aus „Mailand“ – Kaka – hat sich an das Knie verletzt. Als Ergebniss steht „Milan“ am 5. Platz in einer Anzeigetafel, doch eine Mannschaftszusammenstellung ist schwach. „Fiorentina“ ist wie bisher am 4. Platz.
Das Spil „Siena“gegen „Roma“ hat ein Aufsehen erregt. Die Römer, die an „scudetto“ Anspruch erheben, bekam beim Drittletzten „Siena“ eine völlig überraschende Niederlage! Es steht 3 zu 0 für „Siena“. Das erste Tor wurde schon in der 11. Minute von Simone Vergassola geschossen. In der 43. Minute hat Max Tonetto ein Selbsttor gemacht. Zum Schluss in der 83. Minute hat Mario Frick einen Treffer erzielt. Ein glatter Sieg!
Datum: 04.02.2008
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare