Fucecchio

Fucecchio ist eine Stadt in der Toskana, Provinz Florenz mit cirka 22.000 Einwohnern.

Fucecchio wurde zum ersten mal um etwa 1000 nach Christus dokumentiert, der Ort ist in dieser Zeit aus zwei verschiedenen Ansiedlungen entstanden. Seit jener Zeit gibt es in Fucecchio eine große historische und künstlerische Tradition, die bis heute aufrecht erhalten worden ist. Die alten, liebevoll verzierten Gebäude der Stadt verbreiten eine wunderschöne Atmosphäre.

Die Sehenswürdigkeiten in Fucecchio sind für einen Familienurlaub geeignet. Einige Sehenswürdigkeiten wie das Schloss von Salamazara sind älter als 600 Jahre. In der heutigen Stadt gibt es mehrere Hotels, Ferienhäuser und Bed and Breakfast Zimmervermietungen für interessierte Reisende in allen erdenklichen Preisklassen. Für die Bedürfnisse von Touristen ist bestens gesorgt, es gibt viele Restaurants, Pizzerien und viele verschiedene kulturelle Einrichtungen.

Auch in den Nachbarorten von Fucecchio gibt es viel zu sehen. Es können zum Beispiel kleine ansässige Betriebe, mit klassischer Herstellung und Gewinnung von typisch italienischen Produkten wie zum Beispiel Oliven erkundet werden.

Bei Fucecchio erstreckt sich ein rund 1800 Hektar großes Binnensumpfgebiet, mit der Bezeichnung "Padule di Fucecchio". Dieser Sumpf ist das größte Sumpfgebiet in Italien und angefüllt mit einer sehr eigenen Fauna und Flora. Auf extra dafür angelegten Wanderwegen, lässt sich die einmalige Flora und Fauna des Padule di Fucecchio bewundern.

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Pistoia Blues Festival
Einst 1980 organisiertes „Pistoia Blues Festival“ war das erste Festival für Jazz- und Bluesmusik in Italien. 2014 findet das Festival „Pistoia Blues Festival“ vom 10. bis 17. Juli statt. Die Hauptbühne ist die offene Bühne auf dem Platz Piazza Duomo.
Konzert Bocelli in Lajatiko 2014
2014 wird das Theater Andrea Bocelli „Teatro del Silenzio“ zum ersten Mal in seiner Geschichte zwei Mal Gäste empfangen. Der berühmteste Tenor der Gegenwart Andrea Bocelli verkündigte schon die Termine der zwei Sommerkonzerte im „Theater der Stille“ in Lajatiko.
OroArezzo- 2013
Am 13. April 2013 wird in der toskanischen Stadt Arezzo die 34. Internationale Gold-, Silber- und Schmuckausstellung „OroArezzo“ (Mostra internazionale dell´oreficeria, argenteria e gioielleria) eröffnet. Bis zum 16. April kann sie besucht werden. Währen der Ausstellung finden thematische Schau, Wettbewerbe, Seminare, Diskussionsrunden und Verleihungen statt.