Wie immer im Frühling findet in der Stadt Arezzo (Region Toskana, Italien) eine der wichtigsten jährlichen Veranstaltungen der Schmuckwelt statt: Die Ausstellung „OroArezzo“. Vom 9 bis 12. April wird dieser größte Großhandelmarkt des hochqualitativen Schmucks geöffnet.
Die Internationale Ausstellung der goldenen und silbernen Juwelierwaren und der Bijouterie (International Exhibition for Gold, Silverware und Juwelly) war zum ersten Mal 1980 organisiert. Seit 1989 trägt sie den heutigen Namen „OroArezzo“.
Arezzo wird zu Recht als goldene Hauptstadt der Toskana bezeichnet. Die hiesigen Meister waren angestrebt, die Traditionen und Innovationen des Schmuckdesigns mit der Präzision der Verfertigung zu verbinden. Es ist ihnen gelungen, denn die Juwelierwaren, die auf der Ausstellung präsentiert werden, beweisen die unveränderliche Überlegenheit der italienischen Meister auf dem weltlichen Juweliermarkt.
Auf der Ausstellung „OroArezzo“ werden in einem speziellen Schaufenster „Premiere 2012“ die Schmuckstücke, die die Tendenzen der nächsten Saison in der Produktion des goldenen Schmucks widerspiegeln, zur Schau gestellt. Neun Hersteller werden nach der Abstimmung der zugelassenen Journalisten prämiert.
Die Ausstellungsorganisatoren planen auch etwas Ungewöhnliches. Im Rahmen des Projektes „Gold Up“ findet eine Vorstellung der 130 Schmuckstücke und Kreationen der sechzehn besten italienischen Modedesigner statt. Für die Zusammenarbeit sind Meister „Oro d´Autore“ und Couture „Vogue Gioiello“ eingeladen. Die Idee, Schmuck und Kleidung in einer Präsentation zu vereinigen, ist einfach sowie offensichtlich: Das Lieblingskleid wird nicht ohne Schmuck getragen und Schmuck ohne das Lieblingskleid. So gesehen, können die Ausstellungsbesucher die Kreationen der beiden Bereiche, die Italien in der ganzen Welt berühmt gemacht haben, in ihrer einzigartigen Kombination betrachten.
Zur Teilnehme an der Ausstellung „OroArezzo“ melden sich Juwelier- und Modeschmuckhersteller, Vertreter des Groß- und Einzelhandels, Importeure und Exporteure, Geschäftsketten.
Die Schmuckstücke, die „OroArezzo“ präsentiert, sind nicht nur Wertsachen, sondern Kunststücke. Lassen Sie sich auch verzaubern.
Maria Korzhevskaya
Datum: 29.03.2011
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare