Die Toskana lädt ganz herzlich zu einer Kindermodeschau Herbst-Winter 2010/2011 ein. Vom 21. bis zum 23. Januar 2010 findet in der alten florentinischen Burg Fortezza da Basso die internationale Ausstellung der Kinderbekleidung „Pitti Bimbo“ statt. Seit 1975 wird dieses bedeutsame Ereignis in der Modewelt zweimal im Jahr organisiert.
Für das Ausmaß der heutigen Veranstaltung spricht die Größe der Ausstellungspavillons:Sie werden über eine Fläche von 47000 qm verteilt. Beeindruckend ist auch die Zahl der Teilnehmer. Es sind 422 Produzenten, 512 Marken, davon sind 412 ausländische Marken.
Die jungen Modebewussten können die Kollektionen der berühmten, namhaften Labels wie Junior Jean-Paul Gaultier e Paul Smith Kids, Diesel Kids, John Galliano, Adidas, Custo Barcelona, Desigual und Notify kennenlernen. Die ganze Vielfalt der Kindermode der Saison Herbst-Winter 2010/2011 wird in den folgenden Kategorien vorgestellt: Pitti Bimbo, Sport Generation, New View, Kids´ Design, SuperStreet, EcoEthic, Apartment. Wie man sieht, bitten die neue Kollektionen Modele sowohl für den Alltag als auch für besondere Anlässe.
Besondere Aufmerksamkeit soll der Kategorie „EcoEthic“ geschenkt werden. Sie spiegelt die aktuelle Diskussion über das Thema Umweltschutz wider. Nach dem Motto: Die Mode kann und soll ökologisch werden, wird für die Produktion dieser Kleidung nur organische Rohstoffe verwendet. Damit leisten die Firmen einen Beitrag zur Erhaltung unseres Planeten. „EcoEthic“ kann der Erziehung des ökologischen Denkens bei Kindern dienen.
Als Szene für die internationale Ausstellung der Kinderbekleidung „Pitti Bimbo“ haben die Organisatoren nicht nur die Burg Fortezza da Basso vorgesehen. Auch auf den Strassen von Florenz finden weitere Veranstaltungen statt.
Besuchen Sie die Weltpremiere der Kollektion der Kleidung, Accessours und Design „Pitti Bimbo Herbst-Winter 2010/2011“ in Florenz. Lassen Sie sich diese Möglichkeit nicht entgehen.
Datum: 14.01.2010
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare