Florenz hilft L’Aquila

Florenz hilft L’Aquila
Florenz hilft L’Aquila

Am 6. April 2009 um 3: 32 Uhr hat ein ungeheuerliches Erdbeben der mittelitalienischer Stadt L'Aquila (die Provinz Abruzzen) erschüttert. Im Laufe eines Monats wird insgesamt von etwa 200 Nachbeben gesprochen, das letzte Beben hatte eine Stärke von 5,8 auf der Richterskala.

Die Provinz Florenz eilte sofort zu Hilfe zu den Nachbarn. Es wurde am Montagmorgen eine Rettungsgruppe aus neun Menschen dringend gebildet. Sie haben für Geschädigte in L'Aquila das Trinkwasser, sanitäre Anlagen, ein Gerät zur Satellitenkommunikation, zwei Beleuchtungsstützen und zweihundert Bettdecken. Ausserdem wurde aus Florenz ein Container mit Bedarfsgüter gesendet. Das sind Zelte, Feldküchen und Brausen. Dabei sind 50 Volontäre nach L'Aquila gefahren, Leute zu retten.

Man muss sagen, dass die Menschen in Florenz auch das Erdbeben um 22: 20 und um 22: 48 Uhr spürten. Die Katastrophenhilfe wurde sofort aktivisiert. Am frühen Montagmorgen sind schreckliche Meldungen über eine Zerstörung der L'Aquila gelaufen. Florenz eilte sofort zu Hilfe der L'Aquila.

Datum: 08.04.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Pistoia Blues Festival
Einst 1980 organisiertes „Pistoia Blues Festival“ war das erste Festival für Jazz- und Bluesmusik in Italien. 2014 findet das Festival „Pistoia Blues Festival“ vom 10. bis 17. Juli statt. Die Hauptbühne ist die offene Bühne auf dem Platz Piazza Duomo.
Konzert Bocelli in Lajatiko 2014
2014 wird das Theater Andrea Bocelli „Teatro del Silenzio“ zum ersten Mal in seiner Geschichte zwei Mal Gäste empfangen. Der berühmteste Tenor der Gegenwart Andrea Bocelli verkündigte schon die Termine der zwei Sommerkonzerte im „Theater der Stille“ in Lajatiko.
OroArezzo- 2013
Am 13. April 2013 wird in der toskanischen Stadt Arezzo die 34. Internationale Gold-, Silber- und Schmuckausstellung „OroArezzo“ (Mostra internazionale dell´oreficeria, argenteria e gioielleria) eröffnet. Bis zum 16. April kann sie besucht werden. Währen der Ausstellung finden thematische Schau, Wettbewerbe, Seminare, Diskussionsrunden und Verleihungen statt.