In Italien gibt es zwanzig Weingebiete, die Toskana ist doch eine die beste. Die erstklassige toskanische Wein ist in der ganzen Welt belibt. Brunello di Montalcino, Vino Nobile di Montepulciano, Chianti – es klingt wie eine “Weinfreudigkeit”. Sechs Weinmarken der toskanischen Wein gehöhren zur Zeit zur allerhöchste Klasse DOCG (Denominatione di origine controllata e garantita) und zweiundzwanzig Weinmarken zur Klasse DOC (Denominatione di origine controllata).
Besonders bekannt sind Weinsorte aus dem Chianti-Gebiet, die zwischen Florenz und Siena liegt. Die andere Weingebiete der Toskana geben doch auch eine sehr interessante Produktion. In den letzten Jahren erfreuen sich großer Beliebtheit zum Beispiel die Weinsorte aus einer Region Maremma.
Die toskanische Provinz Arezzo produziert auch der bemerkenswerte Wein. Man kann seine Vorzüge aus eigener Ansicht zu schätzen. Von 28. Februar bis 2. Märtz dauert ein Fest Arezzo Wine 2009. Die Veranstalter legen Weinprobe, Empfänge, Diskussionen u.s.w. vor. Das Fest wird zum zweiten Mal organisiert. Die Veranstaltung gibt vor allem eine Möglichkeit, Winzer und Businessmen euch zu treffen und kontakte zu machen. Das Fest beginnt am Samstag mit einer Konferenz „Die Landwirtschaft und das Jugendunternehmertum“. Dieses Thema ist heute besonders aktuell für dem toskanischen Agrarsektor. Es ist geplant, ein Manifest herausgegeben von zwei grossen italienischen Weinvereinigungen zu erlassen.
Datum: 20.02.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare