Zur Zeit findet man den Titel „Toskana“ in den deutschen Medien immer öfter. Die Toskana ist eine der beliebtesten Ferienregionen. Jedes Jahr fahren tausende Urlauber aus Deutschland in die italienische Region. Um über die populäre Urlaubsregion zu berichten, nutzen Journalisten verschiedene Möglichkeiten.
Zum Beispiel der Reise-Journalist Henry Schober: Er veranstaltet einen Dia-Panorama-Vortrag über die Toskana. Sein Auftritt war am 6. Januar, um 17 Uhr in der "TriBühne" am Norderstedter Rathaus von Hamburg.
Herr Schober stellte die Fundstätten der Etrusker und die legendären Kunststätten der Toskana vor (Florenz, Siena, San Gimignao, Lucca, Pisa, Volterra). Besucher erfuhren auch neues und interessantes über die Weinstraße Via Chiantigiana und die anderen kulinarischen Genüsse der Toskana, den höchsten Berg der Provinz - Monte Amiata - und die toskanische Riviera, das Juwel der Südlichen Toskana - den Nationalpark Maremma - und die heilenden Thermal- und Mineralquellen, zahlreiche Denkmäler und Klöster – über unendliche Sehenswürdigkeiten der Toskana.
Datum: 01.01.2008
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare