Tao Golfschule in der Toskana

Tao Golfschule in der Toskana
Tao Golfschule in der Toskana

Golf ist eine der Sportarten, die sich größtenteils im Kopf abspielen: Ist der Golfer nicht hundertprozentig konzentriert und kann seine Gedanken nicht auf den nächsten Drive oder Put fokussieren, geht dies direkt zu Lasten der Leistung. Dies ist der Punkt, an dem ein neuer Trend im Golfsport ansetzt: Beim „Tao Golf“ werden die buddhistische Lebensphilosophie mit dem Golfsport verbunden. In der Toskana befindet sich nun das europäische Zentrum der Tao Golf-Bewegung.

Das europäische Zentrum der Tao Golf-Bewegung wurde in den Süden der Toskana nach Porto Ercole in das Argentario Golfresort & SPA verlegt. Grund für die Wahl der Golfanlage in der Toskana war zum einen die Möglichkeit, das ganze Jahr über auf Grund des milden Klimas Golfern die Möglichkeit zu geben, Tao Golf auszuprobieren. Zudem bietet das „Argentario Golf Resort & Spa“ den Lehren des Taoismus gemäß beste Bedingungen, was den Energiefluss und das ganzheitliche Wohlfühlen anbelangt.

Mit insgesamt 65 Junior-Suiten, die allesamt mit edlem Mobiliar und modernster Technik ausgestattet sind, zählt das Resort zu den schönsten Golfhotels in der Toskana. Alle Suiten besitzen großzügige Terrassen mit direkter Aussicht auf den Golfplatz und die Bucht von Porto Ercole. Der mehrfach ausgezeichnete Koch Fabrizio Santucci zeichnet sich für die Küche des Restaurants „Dama Dama“ verantwortlich und präsentiert den Gästen des Golfresorts seine persönlichen Finessen der toskanischen und italienischen Küche.

Mit dem 3.000 Quadratmeter großen SPA-Bereich „Espace“ lassen sich Wellness und Tao Golf im Argentario Golfresort & SPA ideal miteinander verbinden. Das Resort ist auf Grund seiner exponierten Lage zudem ein bestens geeigneter Ausgangspunkt für Ausflüge zu den nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten der Toskana.

Golf Tao-Erfinder Matthias Rödel, der auch für die Verlegung des Europazentrums in das Argentario Golfresort & SPA in der Toskana verantwortlich ist, nennt den Golfsport als ideales Beispiel, um die Möglichkeiten des Taoismus präsentieren zu können: Wer seine „innere Mitte“ findet, Alltagsprobleme ausblenden kann und sich auf den Punkt fokussieren kann, wird durch Tao sein Handicap beim Golfen sehr schnell verbessern können, so Rödel.

Christian Bathen

Datum: 26.02.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Biowein aus Toskana prämiert
Weitere aktuelle News aus der italienischen Urlaubsregion Toskana.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Pistoia Blues Festival
Einst 1980 organisiertes „Pistoia Blues Festival“ war das erste Festival für Jazz- und Bluesmusik in Italien. 2014 findet das Festival „Pistoia Blues Festival“ vom 10. bis 17. Juli statt. Die Hauptbühne ist die offene Bühne auf dem Platz Piazza Duomo.
Konzert Bocelli in Lajatiko 2014
2014 wird das Theater Andrea Bocelli „Teatro del Silenzio“ zum ersten Mal in seiner Geschichte zwei Mal Gäste empfangen. Der berühmteste Tenor der Gegenwart Andrea Bocelli verkündigte schon die Termine der zwei Sommerkonzerte im „Theater der Stille“ in Lajatiko.
OroArezzo- 2013
Am 13. April 2013 wird in der toskanischen Stadt Arezzo die 34. Internationale Gold-, Silber- und Schmuckausstellung „OroArezzo“ (Mostra internazionale dell´oreficeria, argenteria e gioielleria) eröffnet. Bis zum 16. April kann sie besucht werden. Währen der Ausstellung finden thematische Schau, Wettbewerbe, Seminare, Diskussionsrunden und Verleihungen statt.