Toskana News

OroArezzo- 2013

OroArezzo- 2013

Am 13. April 2013 wird in der toskanischen Stadt Arezzo die 34. Internationale Gold-, Silber- und Schmuckausstellung „OroArezzo“ (Mostra internazionale dell´oreficeria, argenteria e gioielleria) eröffnet. Bis zum 16. April kann sie besucht werden. Währen der Ausstellung finden thematische Schau, Wettbewerbe, Seminare, Diskussionsrunden und Verleihungen statt.

Zukunft des Festivals „Festival del Sole“

In der vergangenen Woche teilte der Bürgermeister der Stadt Cortona Andrea Vignini mit, dass die Beziehung zu dem Organisator des Festivals „Tuscan Sun Festival“ Barrett Wissman 2012 abgebrochen wird. Das in den letzten neun Jahren weltbekannt gewordene „Festival del Sole“ soll durch eine neue Veranstaltung der Feltrinelli- Partner und der Region Toskana ersetzt werden.

Mit dem Hochgeschwindigkeitszug nach Grosseto

Die Stadt Grosseto ist im Vergleich zu den anderen Großstädten weit von der toskanischen Hauptstadt Florenz entfernt. Mit der Inbetriebnahme einer regionalen Hochgeschwindigkeitszugverbindung könnte diese Region bequemer und schneller erreicht werden. Die

OroArezzo 2011

Wie immer im Frühling findet in der Stadt Arezzo (Region Toskana, Italien) eine der wichtigsten jährlichen Veranstaltungen der Schmuckwelt statt: Die Ausstellung „OroArezzo“. Vom 9 bis 12. April wird dieser größte Großhandelmarkt des hochqualitativen Schm

Spektakulärer Goldraub in der Toskana

Um an das in einem massiven Tresor gelagerten Gold ungestört herankommen zu können, sperrten die Diebe sämtliche Zufahrtsstraßen der Ortschaft in der Toskana ab.

Biowein aus Toskana prämiert

Mehr als 550 Bioweine wurden von Erzeugern und Importeuren im Dezember 2010 beim 2. Internationalen Bio-Weinpreis MUNDUS VINI in Neustadt an der Weinstraße eingereicht.
Neuer Freizeitpark in der Toskana?

Neuer Freizeitpark in der Toskana?

Wer aber steckt hinter dem ambitionierten Projekt in der Toskana, wenn sich das Gerücht denn als wahr erweisen sollte? Die Disney Gruppe wird mit Sicherheit keinen weiteren Freizeitpark in Europa ins Auge fassen.

Herrenmode-Messe Pitti Uomo in Florenz 2011

Die wichtigste Ankündigung für die kommende Messe: Hugo Boss wird nach einer längeren Pause wieder auf der Pitti Uomo vertreten sein.

Veranstaltungen Toskana 2011

Schon heute bis zum 15. März 2011 findet im Silver Museum in Florenz das „Vinum Nostrum“ statt. Bei dieser Ausstellung dreht sich alles um antike Zivilisationen des Mittelmeerraums mit ihren Mythen und Wissenschaften.

Caravaggio Ausstellung in Florenz verlängert

Die Toskana ist nicht nur ein Reiseziel für die warmen Tage des Jahres. Auch im Herbst und Winter findet man besonders in den Städten interessante Events und Ausstellung
Müllroboter im Einsatz in der Toskana

Müllroboter im Einsatz in der Toskana

Peccioli hat ein Problem mit der Müllbeseitigung, weil selbst der kleinste Mülltransporter kaum einen Weg durch die engen Gassen findet.

Sting baut Wein in Toskana an

Sting gestand unlängst in einem Interview, dass der Wein auf seinem Landgut in der Toskana vor allen Dingen so gut gedeihe, weil er in seinem Weinkeller dem Wein ein Ständchen bringt.

Toskana als Strecke in Gran Turismo 5

Das verheißungsvolle PS3-Rennspiel wird von Rennspiel-Fans rund um den Globus enthusiastisch erwartet. Nur noch wenige Wochen, und PS3-Rennfahrer können mit Gran Turismo 5 in der Toskana richtig Gas geben.

Copie Conforme startet in Kinos

Der iranische Regisseur Abbas Kiarostami baut in der Toskana den Film um die Darstellerin Juliette Binoche auf, deren Figur in einem Wirrwarr von Fiktion und Identität nach einem Lebensweg für sich sucht.

Florenz 21 massiv in Kritik

Die Befürworter von „Florenz 21“ nennen das Projekt ein "unerlässliches, längst überfälliges Projekt zur Modernisierung der Toskana". Umweltschützer und Geologen hingegen fürchten gravierende Folgen.

Toskana kämpft gegen Reform der Opernhäuser in Italien

Das Mitte-Links-Bündnis, das in der Toskana die Regierung bildet, hat bereits angekündigt, vor das Verfassungsgericht zu ziehen, um dort gegen das neue Gesetz zu klagen, das ab dem Jahr 2012 Gültigkeit besitzen soll.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Pistoia Blues Festival
Einst 1980 organisiertes „Pistoia Blues Festival“ war das erste Festival für Jazz- und Bluesmusik in Italien. 2014 findet das Festival „Pistoia Blues Festival“ vom 10. bis 17. Juli statt. Die Hauptbühne ist die offene Bühne auf dem Platz Piazza Duomo.
Konzert Bocelli in Lajatiko 2014
2014 wird das Theater Andrea Bocelli „Teatro del Silenzio“ zum ersten Mal in seiner Geschichte zwei Mal Gäste empfangen. Der berühmteste Tenor der Gegenwart Andrea Bocelli verkündigte schon die Termine der zwei Sommerkonzerte im „Theater der Stille“ in Lajatiko.
OroArezzo- 2013
Am 13. April 2013 wird in der toskanischen Stadt Arezzo die 34. Internationale Gold-, Silber- und Schmuckausstellung „OroArezzo“ (Mostra internazionale dell´oreficeria, argenteria e gioielleria) eröffnet. Bis zum 16. April kann sie besucht werden. Währen der Ausstellung finden thematische Schau, Wettbewerbe, Seminare, Diskussionsrunden und Verleihungen statt.