Sporturlaub in der Toskana

Sporturlaub in der Toskana
Sporturlaub in der Toskana

Das vielseitige Angebot an sportlichen Aktivitäten in Toskana wird die Liebhaber des aktiven Zeitvertreibs nie enttäuschen. Wasser, Land und Berge stehen den Urlaubern zur Verfügung.

Die lange toskanische Meeresküste macht Wassersport und Unterhaltung auf dem Wasser sehr populär. Fast jeder Kurort der Provinzen Livorno, Pisa, Lucca bietet eine Möglichkeit, das Wassermotorrad und die Wasserski, die Tret- und Rudelbote zu fahren.

Für das Surfing und Wasserspringen (Diving) ist die Küste von Livorno oder die Umgebung der Insel Elba geeignet. Grotte und Felsen der Insel Giglio sind bei den Unterwasserforschern sehr beliebt.

In dem kleinen Hafen des livornischen Städtchen Marina di Cecina werden Bote und Jachten vermietet. Wenn Sie den Kampfgeist spüren wollen, dann sollen Sie eine Regatta besuchen, die an der Küste der Insel Elba statt findet.

Die Freunde des ruhigen Sports können angeln gehen. Allerdings, anders als beim Angeln im offenen Meer oder bei der Unterwasserjagd, braucht das Angeln in den Flüssen eine spezielle Genehmigung und Erstellung eines Ausweises durch die örtliche Verwaltung.

Die Radler werden sich praktisch in der ganzen Toskana wohlfühlen. Für sie gibt es Fahrradwege nicht nur in den Siedlungen und in ihrer Nähe, sondern auch in den einigen Naturschutzgebieten und sogar in den Bergen. In vielen Städten gibt es Fahrradverleihstationen mit speziellen Abteilungen, die die Karten und Information über die organisierten Fahrradtouren zur Verfügung stellen.

Aber die Begeisterung von hoher Geschwindigkeit erlebt man auch auf dem Rücken eines echten Pferdes: die spezielle Schulen und Bauerhöfe bieten die Möglichkeiten zum Reiten.

In den letzten Jahren gewann Trekking an Popularität. Dafür sind in der Toskana geeignete Wanderrouten und markierte Wege ausgearbeitet.

Unter den geliebten Sportarten der toskanischen Touristen ist auch Tennis. Tennisspielen kann man auf den offenen Tennisplätzen der größeren Kurorte oder in den Sporthallen.

Eine andere, elitäre Variante der sportlichen Erholung, nämlich Golf auf den Golfplätzen mit 18 Löchern, bieten toskanische Viareggio, Monsummana Terme, Ugolino, Tirrenia.

In den gebirgigen Teilen der Toskana können Touristen die Bergski in vollen Zügen genießen, insbesondere auf den südlichen Abhängen des toskanisch- emilianischen Apennin in der Provinz Pistoia. Gemütliche Hotels, gute Skilifte und unvergleichlich schöne Natur kennzeichnen das berühmte Erholungszentrum Abetone. Auf dem Berg Amiata gibt es eine Sportschule, die kilometerlangen Skipisten und Skispuren.

Der heilende Lüft und malerische Landschaften machen die sportlichen Aktivitäten in der Toskana besonders angenehm.

Datum: 18.11.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Pistoia Blues Festival
Einst 1980 organisiertes „Pistoia Blues Festival“ war das erste Festival für Jazz- und Bluesmusik in Italien. 2014 findet das Festival „Pistoia Blues Festival“ vom 10. bis 17. Juli statt. Die Hauptbühne ist die offene Bühne auf dem Platz Piazza Duomo.
Konzert Bocelli in Lajatiko 2014
2014 wird das Theater Andrea Bocelli „Teatro del Silenzio“ zum ersten Mal in seiner Geschichte zwei Mal Gäste empfangen. Der berühmteste Tenor der Gegenwart Andrea Bocelli verkündigte schon die Termine der zwei Sommerkonzerte im „Theater der Stille“ in Lajatiko.
OroArezzo- 2013
Am 13. April 2013 wird in der toskanischen Stadt Arezzo die 34. Internationale Gold-, Silber- und Schmuckausstellung „OroArezzo“ (Mostra internazionale dell´oreficeria, argenteria e gioielleria) eröffnet. Bis zum 16. April kann sie besucht werden. Währen der Ausstellung finden thematische Schau, Wettbewerbe, Seminare, Diskussionsrunden und Verleihungen statt.