Das Konzert Andrea Bocelli in der Toskana

Das Konzert Andrea Bocelli in der Toskana
Das Konzert Andrea Bocelli in der Toskana

Die Toskana lade Sie zum Konzert Andrea Bocelli ein, das in der Heimatstadt des Sängers Lajatico (Provinz Pisa, Region Toskana, Italien) stattfindet. Andrea Bocelli ist ein der berühmtesten Opernsängern heutiger Zeit. Sein Debüt- Album „Il Mare Calmo Della Sera“ erschien 1994. Seit dem hat Andrea Bocelli mehr als 20 klassischen und Pop-Alben aufgenommen, die immer wieder im Top-10 der klassischen Alben in Europa und in den USA hoch platziert werden. Bis heute wurden über 60 Millionen Alben von Andrea Bocelli auf der ganzen Welt verkauft. Der Name Andrea Bocelli steht in einer Reihe mit den legendären Opernstars wie Placido Domingo, José Carreras, Luciano Pavarotti. Bocelli setzt ihre Traditionen fort und bringt die klassische Oper nahe zu den Zuhörern. Seine Konzerte sind sowohl für die Kenner als auch für die Laien der Klassik gedacht und er schenkt sein Talent den Zuhörern auf der ganzen Welt. Der weltbekannte Tenor vergisst seine Toskana nicht. Allerdings ist sein Konzert in Lajatico ein Musikereignis, das nur einmal im Jahr- im Sommer- stattfindet. Speziell für die Auftritte Andrea Bocelli in Lajatico wurde ein offener Konzertsaal namens „Teatro del Silenzio“ – „Theater der Stille“- gebaut. Der Name spricht für sich: nur einmal im Jahr singt Maestro Bocelli auf der Bühne des Theaters und danach dort herrscht die Stille. In diesem Jahr öffnen sich die Pforten von „Teatro del Silenzio“ vor dem berühmten Tenor und seinen eingeladenen Stars- Freunden zum fünften Mal. Das Jubiläumskonzert Andrea Bocelli findet am 25 Juli 2010 um 21 Uhr im „Teatro del Silenzio“ in Lajatico statt. Um dabei zu sein und seine Kunst genießen zu können, sollen Sie sich lange im Voraus um die Eintrittskarten und um die Bleibe in Lajatiko oder im Umland kümmern.

Foto: orchestrafilarmonicaitaliana.it

Datum: 15.02.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Pistoia Blues Festival
Einst 1980 organisiertes „Pistoia Blues Festival“ war das erste Festival für Jazz- und Bluesmusik in Italien. 2014 findet das Festival „Pistoia Blues Festival“ vom 10. bis 17. Juli statt. Die Hauptbühne ist die offene Bühne auf dem Platz Piazza Duomo.
Konzert Bocelli in Lajatiko 2014
2014 wird das Theater Andrea Bocelli „Teatro del Silenzio“ zum ersten Mal in seiner Geschichte zwei Mal Gäste empfangen. Der berühmteste Tenor der Gegenwart Andrea Bocelli verkündigte schon die Termine der zwei Sommerkonzerte im „Theater der Stille“ in Lajatiko.
OroArezzo- 2013
Am 13. April 2013 wird in der toskanischen Stadt Arezzo die 34. Internationale Gold-, Silber- und Schmuckausstellung „OroArezzo“ (Mostra internazionale dell´oreficeria, argenteria e gioielleria) eröffnet. Bis zum 16. April kann sie besucht werden. Währen der Ausstellung finden thematische Schau, Wettbewerbe, Seminare, Diskussionsrunden und Verleihungen statt.