Toskana: zusammen oder getrennt?

Toskana: zusammen oder getrennt?
Toskana: zusammen oder getrennt?

Der 4. November ist der Tag der Nationaleinheit in Italien.

Dieses Fest feiert man seit Jahre 1922, damals wurde es „Anniversario della vittoria della Prima guerra mondiale“ – ein Jahrestag des Sieges im ersten Weltkrieg genannt. Später wurde ein Ehrentag „Festa delle Forze armate“ – das Fest der bewaffnete Macht umbenannt. Im Jahre 1977 bekamm das Fest die jetzige Benennung der Tag der Nationaleinheit. Der 4. November hilt doch bis heute eine ursprüngliche militaristische Bedeutung aufrechter: zum Fest legt man die Kränze an Gräber der Gefallenden für das Vaterland nieder.

Die Republik Italien ist ein Staat, der in 15 Gebieten (Abruzzo, Puglia, Basilicata,Veneto, Calabria, Campania, Lazio, Liguria, Lombardia, Marche, Molise, Piemonte, Toscana, Umbria, Emilia-Romagna) und 5 Autonomien (Friuli Venezia Giulia, Sardegna, Sicilia, Trentino-Alto Adige, Valle d’Aosta) geteilt ist. Jedes von ihnen bestehet aus Provinzien.

Jede Region hoch in Ehren hilt ihre reiche einzigartige Sitten und Gebräuche. Ein lokaler Patriotismus ist in Italien ohne Zweifel viel tiefer entwickelt, als ein Gefühl der allgemeine Nationalsolidarität. Toskana dienst als Beispiel. Die Touristen brauchen daran zu denken, dass in Florenz es gut wäre, eine Bewunderung die Sehenswürdigkeiten von Pisa oder Siena nicht zu äußern. Oder in San Gimignano an Sant Antimo sich zu erinnern, bedeutet es Stolz verletzen. Also die Touristen müssen Diplomaten sein!

Datum: 27.10.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Pistoia Blues Festival
Einst 1980 organisiertes „Pistoia Blues Festival“ war das erste Festival für Jazz- und Bluesmusik in Italien. 2014 findet das Festival „Pistoia Blues Festival“ vom 10. bis 17. Juli statt. Die Hauptbühne ist die offene Bühne auf dem Platz Piazza Duomo.
Konzert Bocelli in Lajatiko 2014
2014 wird das Theater Andrea Bocelli „Teatro del Silenzio“ zum ersten Mal in seiner Geschichte zwei Mal Gäste empfangen. Der berühmteste Tenor der Gegenwart Andrea Bocelli verkündigte schon die Termine der zwei Sommerkonzerte im „Theater der Stille“ in Lajatiko.
OroArezzo- 2013
Am 13. April 2013 wird in der toskanischen Stadt Arezzo die 34. Internationale Gold-, Silber- und Schmuckausstellung „OroArezzo“ (Mostra internazionale dell´oreficeria, argenteria e gioielleria) eröffnet. Bis zum 16. April kann sie besucht werden. Währen der Ausstellung finden thematische Schau, Wettbewerbe, Seminare, Diskussionsrunden und Verleihungen statt.