Tavarnelle Val di Pesa

Tavarnelle Val di Pesa - Toskana Tavarnelle Val di Pesa - Toskana

Tavarnelle Val di Pesa in Italien liegt zwischen Florenz und Siena in der Toskana und wurde auch durch diese Städte kulturell und künstlerisch beeinflusst. Tavarnelle Val di Pesa hat einen wundervollen natürlichen Charme und könnte ebenso aus einem Märchen stammen.

Der Ort stellt eine gelungene Symbiose von reiner Natur und Fortschritt dar. Es gibt dort wunderschöne und prachtvoll gestaltete Schlösser und andere mittelalterliche Gebäude, eingebettet in sanfte, grüne Hügel. Die Kirchen sind mit sehr aufwendigen und schönen Kunstwerken verziert worden.

Der Ort Tavarnelle Val di Pesa besaß ursprünglich den Namen "Tabernulae " und wurde erstmals auf einer Karte aus dem Jahre 780 nach Christi Geburt aufgeführt. Der Ort und die Täler waren allerdings schon viel früher nämlich im siebten und achten Jahrhundert vor Christi Geburt dicht besiedelt gewesen. Es wurden erstaunliche Funde aus dieser Zeit gemacht.

In der heutigen Zeit wird in Tavarnelle Val di Pesa vor allem Wein angebaut und kultiviert. Tourismus ist durchaus präsent, allerdings wird von dem Ort selbst darauf acht gegeben, dass er nicht von Touristen überlaufen wird. Es gibt nur 3 Hotels, so behält Tavarnelle Val di Pesa seine typische freundliche Ausstrahlung. Man kann allerdings auch etliche Ferienhäuser anmieten und es gibt Jugendherbergen.

Auch kulturell hat der Ort einiges zu bieten. Es gibt ein Theater, Kino, mehrere Restaurants und gute Pizzerien, obwohl ihn nur etwas mehr als 7.000 Einwohner bewohnen.

Tavarnelle Val di Pesa wäre immer ein gutes Reiseziel, wenn man Großstädte und große Menschenansammlungen vermeiden möchte.

Foto: commons.wikimedia.org

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Pistoia Blues Festival
Einst 1980 organisiertes „Pistoia Blues Festival“ war das erste Festival für Jazz- und Bluesmusik in Italien. 2014 findet das Festival „Pistoia Blues Festival“ vom 10. bis 17. Juli statt. Die Hauptbühne ist die offene Bühne auf dem Platz Piazza Duomo.
Konzert Bocelli in Lajatiko 2014
2014 wird das Theater Andrea Bocelli „Teatro del Silenzio“ zum ersten Mal in seiner Geschichte zwei Mal Gäste empfangen. Der berühmteste Tenor der Gegenwart Andrea Bocelli verkündigte schon die Termine der zwei Sommerkonzerte im „Theater der Stille“ in Lajatiko.
OroArezzo- 2013
Am 13. April 2013 wird in der toskanischen Stadt Arezzo die 34. Internationale Gold-, Silber- und Schmuckausstellung „OroArezzo“ (Mostra internazionale dell´oreficeria, argenteria e gioielleria) eröffnet. Bis zum 16. April kann sie besucht werden. Währen der Ausstellung finden thematische Schau, Wettbewerbe, Seminare, Diskussionsrunden und Verleihungen statt.